Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TanjaEsch

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

von TanjaEsch am 04.09.2011 22:47

ich denk mit 14 haben die schon verstand und wissen was die tun
bei denen hilft auch keine therapie mehr was
wenn die das schon in dem alter machen wirds höchstens noch schlimmer
darf ich das hier schreiben?
WEG DAMIT
AUCH STEINE KLOPPN BEI WASSER UND BROT BIS DIE STERBEN

Antworten

Bobby1012

32, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

von Bobby1012 am 04.09.2011 23:10

Mit 14 Jahren, weiß man was man tut und hat so viel Hirn um die Tat einzuschätzen. Es gibt viele Menschen die mit 14 oder gar noch mit 30 naiv durchs Leben gehen, aber Naivität, jung sein, o.ä. IST keine Entschuldigung für das vergehen an einem Kind. Für mich ist es einfach nur unerklärlich. Egal wie alt eine Person ist, WER SICH AN EINEM KIND VERGEHT GEHÖRT WEG und nicht nur in eine Therapie oder sonst was,sondern komplet, für solche Menschen sollte es noch die Giftspritze geben, oder sie sollten so gequält werden wie sie ihre Opfer gequält haben.
Mir tun die Opfer total leid, denn die sind geschädigt für ihr Leben und können niemals richtig lieben oder gar leben. So ein Kind ist dann kaputt. Und genau aus solchen Gründen sollte ein Pädophiler nicht mehr leben dürfen.
Das ist meine Meinung.

Antworten

ClaudiaGold...

46, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

von ClaudiaGoldberg am 07.09.2011 11:27

ich denke auch das man mit 14 jahren weiß was man macht.das helfen keine therapien oder so.hart bestrafen und für immer wegsperren.

Antworten

Zweizehvau

62, Männlich

Beiträge: 11

Re: Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

von Zweizehvau am 08.09.2011 07:56

Bon jour erst mal.....
Die Alters-vorgabe 14 bezieht sich auf die Rechtliche Strafmündigkeits-bemessung.
Das hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Tatsache zu tun,das ein Individuum,welches ein derartiges Fehlverhalten hat,nicht schon vor diesem Alter zur Verantwortung gezogen gehört.
Wie schon gesagt:Wenn eine bestimmte Hemmschwelle nicht,oder nicht mehr vorhanden ist,dann hilft keine Therapie mehr.
Dann kann man nur noch lebenslang wegsperren,oder Hinrichten.
Wobei,wenn man hinrichtet,dann,auch wenn sich das widersprüchlich anhört.Human.
Ansonsten stellt man sich auf das gleiche Niveau wie die Täter.
Das Verdict heisst Gerechtigkeit nicht Rache.
PS.Ich war 1989 Arbeits-bedingt in Somalia,und habe dort selbst die Hinrichtung von durch Regierungs-soldaten gefangen genommene"Rebellen-Kindersoldaten durch Erschiessen gesehen.
Also wenn man schon die Option schärfere Strafen und das beinhaltet auch die Todesstrafe anschneidet,dann muss man das auch konsequent.
Gruss Bernd

Antworten

Alana

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Welche Strafen für Jugendliche Pädophile???

von Alana am 17.09.2011 22:24

ich bin zwar auch der meinung das man mit 14 jahren weiß "was" man macht.
da muss man sich fragen,warum man es schon in "diesem" alter getan hat,von nichts kommt nichts.
da spielt denke ich auch das elterhaus eine rolle.
wie ich in irgendein bericht vorhin gelesen hatte und zwar:hinrichten(human)...
erwachsene ja,
aber kinder??und man ist mit 14 nun halt auch noch ein kind,was nicht heißen soll das ich so ein fehlverhalten unterstützen würde!!
ich denke sie müssten in jugendheime und etliche terapien durchleben und vielleicht noch(ich weiß nicht, ob sowas hilft),mit opfern konfrontiert werden,zb in gesprächen bei psychologen(opfer und täter), das sich die täter(14jährigen)hineinversetzen können wie es einen opfer geht,wie sie fühlen,wie sie leiden müssen/mussten.
sowas denke ich wäre gut.
für ein jugendlichen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum